Aktuelles Bildungsangebot

QT*BIPoC Wochenende


Du bist Queer und BIPoC (Black/Indigenous/of Color) und auf der Suche nach Community?

Der Queer BIPoC Safe(r) Space findet am Wochenende des 16.-18.06.23 und bietet Queeren BIPoC Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen gemeinsamen Austausch mit anderen QT*BIPoC’s in einem inklusiven und sicher(er)en Raum. Kommt vorbei und sei dabei!

Wir treffen uns in der Bildungsstätte Bredbeck (Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen) und haben ein spannendes Programm mit viel Platz fürs kreativ sein und Ideen teilen vorbereitet. Helft gerne mit, den Raum so zu gestalten, dass ihr/wir uns gemeinsam wohl und sicher fühlen! Als QT*BIPoC Person ist der Alltag oft von Diskriminierungserfahrungen geprägt – Erholung, Heilung und Community bleibt damit oft auf der Strecke. An diesem Wochenende wollen wir einen safe(r) Space kreieren und uns genau dafür Zeit nehmen. Hier können wir über Diskriminierungserfahrungen sprechen, diskutieren wie mensch damit umgehen kann, aber auch was Community für einen selbst bedeutet und wie diese gestaltet werden kann. Schaut gerne ins Programm und macht euch ein Bild, was euch so erwartet!

 

Wann? 16.-18.06.2023

Wo? Bildungsstätte Bredbeck, Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen

Zielgruppe: Queere BIPoC Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre

Teilnahmegebühr: 15€ (Verpflegung und Unterkunft für das ganze Wochenende inklusive)

Begleitet von: Helin Sahin, Aygün Habibova

Das vollständige Programm und Informationen zur Anreise findest du HIER

 

Bist du interessiert? Klicke auf „Buchen“ und füll das Formular aus. Innerhalb von wenigen Tagen wird dir dann ein Anmeldeformular zugeschickt.

Termine

16.06.2023 - 18.06.2023